© Wladimir Bulgar/Shotshop.com

Todesfall

Was ist zu tun im Todesfall?

Verstorben im Krankenhaus:

• Verständigung des Pfarrers, Tel. 02947/4248
  • Verständigung bzw. Besuch desjenigen Bestattungsinstitutes, das alle Angelegenheiten der Beerdigung regeln soll.

Verstorben zu Hause:

• Verständigung eines Arztes zur Feststellung des Todes
  • Verständigung des Pfarrers, Tel. 02947/4248

Pfarrer Waldemar Kolotzek, Tel. 02947/4248 oder Vikar Johannes Sanders, Tel. 9892030 wird mit Ihnen über einen Besuch und die notwendigen Schritte zur Beerdigung sprechen.

Trauertreff der HOSPIZ-Initiative Erwitte- Anröchte e.V.

Der Tod eines nahestehenden Menschen erschüttert. Nichts ist mehr wie es war. Widersprüchliche Gefühle verwirren und verunsichern.

Haben Sie einen geliebten Menschen verloren? Haben Sie das Gefühl zu ersticken – nicht mehr richtig zu leben? Empfinden Sie eine unermessliche Trauer?

Dann rufen Sie uns an, wir würden gerne an Ihrer Seite sein, einfach da sein, mitfühlen und gemeinsam mit Ihnen den kleinen Lichtpunkt in Ihrer Dunkelheit finden.

Trauernde Menschen brauchen Zeit, Raum und Verständnis. Im Kreise Betroffener oder in Einzelgesprächen können Sie nach Hoffnungswegen suchen.

Der Tauertreff der HOSPIZ-Initiative Erwitte – Anröchte findet jeden ersten Montag im Monat von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Caritas Tagespflege Lebensbaum in der Hospitalstraße 11 in Anröchte statt.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein erstes persönliches Gespräch, melden Sie sich gerne telefonisch unter 0162-3219064 oder per mail an hospiz-initiative@gmx.de

Termine 2023

Montag 06. Februar