26.03.2024

Wallfahrt nach Werl für den Bezirk Anröchte am Samstag, 01.06.2024

- Anmeldeschluss für Radfahrer und Buswallfahrer Mittwoch, 29.05.2024

Am Samstag den 01. Juni findet die diesjährige Wallfahrt des Pastoralen Raumes Bezirk Anröchte, nach Werl zur „Mutter Gottes“ der Trösterin der Betrübten statt.

• Die Fußpilger beginnen um 06.00 Uhr an der Pfarrkirche um sich auf den Weg nach Werl zu machen, wobei auch unterwegs zum Frühstück eingekehrt wird. Der Gehweg ist ca. 35 km lang.
  • Die Radfahrer treffen sich um 10.00 Uhr am Haus Elisabeth um sich auf Werl einzustimmen. Die Fahrstrecke ist ca. 40 km lang und führt überwiegend über Nebenstrecken und Feldwegen nach Werl. Unterwegs wird an einigen Stationen Rast gemacht, um sich zu stärken und auch bei  Gebeten und Liedern das Geistige zu nähren. Für die Radfahrer ist unbedingt eine vorherige Anmeldung im Pfarrbüro Anröchte unter Tel. 02947/4248 zu den Öffnungszeiten erforderlich, um den Streckenverlauf einigermaßen sicher zu planen.

Der Anmeldeschluss, bitte auch mit der Angabe, ob ein Rücktransport des Fahrrads                   gewünscht wird, ist am Mittwoch den 29. Mai. Auch an die eigene Verpflegung und die Verkehrssicherheit des Fahrrads sollte gedacht werden.

• Die Busfahrer treffen sich um 15.00 Uhr am Bürgerhaus um nach Werl zu fahren. Die Fahrtkosten für den Bus betragen 15,- Euro, auch hierzu sind die Anmeldungen im Pfarrbüro Anröchte nötig.

Der Bus nimmt auch die Fußpilger und Radfahrer, gegen eine Gebühr von 10,- Euro mit zurück.